Hühnerdieb

Stadtteil: Kleinsteinbach

Küche: bürgerlich

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: nein

Preisniveau: günstig

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: Hühnerdieb

Bewertung Google: 4,3 von 5 Sternen

Bewertung Facebook: 4,4 von 5 Sternen

Das Lokal 

Das "Restaurant" Hühnerdieb befindet sich im idyllischen Kleinsteinbach, ein paar Fahrminuten von Karlsruhe entfernt. Man erreicht dieses am besten per Auto oder an schönen Tagen auch mit dem Fahrrad. Das Restaurant ist in einem alten Gebäude angesiedelt und wurde vom Inhaber 2007 hergerichtet. Davor befindet sich eine wunderschöne Terrasse auf der man ebenfalls seine Hühnchen zu sich nehmen kann.

Einen guten Eindruck erhaltet Ihr in der Bildergalerie.

Einen Facebookauftritt hat das Restaurant auch. Hier werden auch spezielle Events angekündigt.  Ansonsten würden wir den Laden als "normal" gestylt beschrieben. Nix besonderes aber auch nicht zu einfach. Solide würde es am besten treffen. Es gibt auf jeden Fall genug Platz für alle und auch größerer Gruppen sind kein Problem.

Das Essen

 

 

 

Wie der Name Hühnerdieb erahnen läßt, gibt es hier überwiegend Hühnchen auf der Speisekarte. Ach was reden wir, es gibt nur Hühnchen! Für die Veggies unter euch, man kann auch nur einen Salat ordern. Das war es aber schon. Die Hühnchen gibt es in verschiedenen Schärfegraden und/oder Soßen. Dazu Brot und/oder Pommes. Et voila, mehr braucht es auch nicht. Aber schaut euch die Karte ruhig mal selber an.

Wir orderten Hühnchen Süß-Sauer und scharf Stufe 3. Diese könnt Ihr auf den Bildern erkennen. Dazu Pommes mit Knoblauchdip.

Die Hühnchen sind wirklich vorzüglich. Diese werden wohl komplett in der Fritteuse zubereitet und sind deswegen außen knusprig und innen noch saftig. Sehr gut! Die Pommes können auch überzeugen und die dazugehörigen Dips ebenfalls. Alles gut!

Der Service war immer zu stelle wenn man ihn gebraucht hat.

 

Fazit

 

 

Der Hühnerdieb hat so gut wie keine Schwächen. Dies liegt vor allem daran, dass man sich auf eine Speise konzentriert und diese perfektioniert. Das Hühnchen ist knusprig und saftig zugleich, die Pommes sehr gut und alles drum herum passt einfach. Im Sommer ist die sonnenreiche Terrasse sicherlich auch noch ein Erlebnis. Das ganze für einen schmalen Taler. Wir kommen 100% wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0