Garbo (Business Lunch)

Stadtteil: Zentrum (bis 2017)

Küche: gehoben, Sterneküche

Biergarten/Terrasse: Ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: gehoben

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: Garbo

Bewertung Google: -

Bewertung Facebook: 4,5 von 5 Sternen

Barrierefrei: Nein

Das Lokal

 

  

 

Das Garbo ist ein Restaurant mit gehobener Küche und Sterneanspruch und befindet sich im Hotel Eden. erreichen kann man das Garbo gut mit den ÖV, da es mit dem Auto immer schwierig ist dort einen Parkplatz zu finden.

Das Küchenmotto vom Garbo ist "Charmant, badisch, mediterran" und machte das Garbo schon deutschlandweit bekannt. Neben der Abendküche bietet das Garbo auch etliche Events an wie z.B. einen Tapas-Abend oder eine Silvesterparty. Auch ein Cateringservice wird geboten.

Einen Facebookauftritt hat das Garbo ebenfalls und wer nur Bilder mag, kann sich auf Instagram sattsehen.

Wir waren an diesem Tag Mittags vor Ort und somit zum wechselnden Business Lunch. Diesen gibt es für 25 €, also auch nicht ganz günstig. Eine Reservierung war nicht nötig. Die wechselnde Karte findet Ihr HIER. Wie immer wird man freundlich begrüßt und zu seinem Tisch gebracht....

 

Das Essen

 

 

 

Wie auf unserem Foto gut zu erkennen, wird sich schon für den Mittagstisch viel Mühe gegeben. Das Tolle: trotz vorgegeben Menü konnte man jederzeit seine Extrawünsche aüßern und ggf. die Speise anpassen lassen. Vielleicht lag es daran, dass wir an diesem Tag alleine im kompletten Restaurant saßen.....vielleicht war es auch etwas zu früh. Die Hintergrundmusik wurde auch erst angeschaltet nachdem wir erst Platz genommen hatten. Die einzelnen Gänge waren alle hervorragend und haben super geschmeckt. Wir waren leider noch nicht beim Dinner und haben somit auch keinen Vergleich. Dieser Bericht folgt noch. Der Service war sehr gut aber bei nur 2 Gästen auch nicht besonders schwierig.

 

 

 

 Fazit

 

 

Das Garbo ist ein noch relativ junges Restaurant, bietet aber bereits schon Speisen im sehr gehoben Niveau an. Der Business Lunch konnte uns vollend überzeugen. Es wird sehr stark auf Regionalität und auf saisonale Speisen gesetzt. Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung und wer einen wichtigen Geschäftstermin hier abschließen möchte, der liegt dabei genau richtig. Ihre Gäste werden es Ihnen danken. Das Garbo wird Ende des Jahres nach Eggenstein umziehen, dann werden wir auch das Abendmenü testen. Es ist super, dass junge und kreative Köche immer noch den Mut haben, Ihren eingene Laden aufzumachen. Wir finden das Klasse und kommen wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0