Asia World

Key Facts

Stadtteil:  Ettlingen

Küche: Asiatisch

Biergarten/Terrasse: Ja

Tages-/Wochenkarte: nein

Preisniveau: günstig

Freundlichkeit des Service: sehr freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen/Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: -

Bewertung Google: -

Bewertung Facebook: 5,0 bei 3 Bewertungen

Barrierefrei: Ja

Das Lokal

 

Das Asia World ist ein Schnellimbiss im Zentrum der Ettlinger Alstadt. Dadurch ist das Asia World relativ schwer mit den Auto zu erreichen, man muss zunächst einen Parkplatz in der Altstadt suchen und dann in die verkehrsberuhigte Zone laufen. Dafür finden wir die Altstadt von Ettlingen aber auch sehr schön und diese ist immer einen Besuch wert.

Der Laden an sich ist minimalistisch gehalten. Vielleicht 15 m², 10 Sitzplätze, mit direkt angeschlossener Küche. Vor dem Laden stehen im Sommer zwei Tische, ein paar Stühle und die "Terrasse" ist fertig. Typischer Imbissflair also.

In der Mittagszeit ist der Laden so gut wie immer voll, reservieren geht auch nicht. Irgendwie bekommt immer jeder seinen Platz und man kommt schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Bestellt wird entweder vorab per Telefon, oder direkt an der Theke. Der Service beschränkt sich darauf, das Essen an den Platz zu bringen und leere Teller abzuräumen. Der Rest ist wie bei Ikea -> SB.

Aber egal wie voll das Asia World auch ist, man wird immer freundlich begrüßt und der Koch hat beste Laune. Diesem kann auch jeder beim Zubereiten zusehen.

Wir waren schon öfters im Asia World und waren bisher immer zufrieden.

Einen Facebookauftritt vermißt man genauso wie eine Homepage. Das ist vielleicht auch gut, sonst wäre der Laden noch voller.

Das Essen

Der klassiche "China-Imbiss" würde jetzt jeder sagen. Sicherlich trifft das auch größten Teils zu, aber die Speisen schmecken hier einfach anders.
Sich selbst bewirbt das Asia World als "Thailand-Vietnam-China" Restaurant. Deswegen wohl das World.....
Die Speisekarte ist typisch, es gibt alle Speisen als Schwein, Rind, Huhn oder Garnele. Auch viele vegetarische Speisen sind auf der Karte.
Neben vielen TK-Gerichten wie z.B. Frühlungsrollen, gibt es jede Menge Speisen die ohne TK-Mischung auskommen. Das gefällt uns sehr gut. Man muss zwar etwas auf sein Essen warten, dafür wird es frisch hergestellt.
Besonders NR. 60 -69 können wir empfehlen. Alles ist auf den Punkt gekocht und schmeckt sehr gut.

  Fazit 

Das Asia World ist ein klassicher China-Imbiss. Wir sind hier immer wieder gerne, da die Speisen doch etwas anders schmecken als bei anderen Imbissen. Man darf hier keine Sushiqualität erwarten, dafür sind die Preise aber auch angemessen. Man hat hier einen kleinen feinen Laden in der schönen Altstadt von Ettlingen bei dem man ein ordentliches Essen bekommt. Die freundliche und kuschlige Atmosphäre trägt auch dazu bei, hier immer mal wieder vorbei zu kommen. Wir werden dies auf jeden Fall machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0