MI ASIA RESTAURANT

Key Facts

 Stadtteil: Mühlburg

Küche: asiatisch

Biergarten/Terrasse: nein

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: günstig

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: -

Das Lokal

Das MI befindet sich im westlichen Stadtteil Mühlburg. Es liegt direkt an der Hauptstraße und ist sehr gut mit der KVV oder dem Auto zu erreichen. Das Mi sieht von außen etwas aus wie einer von diesen Handy An-Verkauf-Läden oder einem kleinem Spielcasino. Die neue bunte LED Reklame trägt seinen Teil dazu bei. Ansonsten würden wir das MI als typisches Schnellsrestaurant oder WOK bezeichnen mit diese typischen Inneneinrichtung. Es gibt leider keine Homepage oder einen Facebookauftritt, somit muss man sich mit den Bildern von Google begnügen. Sich selbst bewirbt das MI als gesund und Glutamatfrei - das ist schon mal super. Die Karte bietet typisches Asia-Food wie man es kennt. Gebratenen Nudeln oder Reis, Rind, Schwein, Garnelen und vieles mehr. Es werden aber auch thailandische Spezialitäten angeboten. Der Koch bzw. Inhaber ist auch ein richtiger Thai der immer Lachen im Gesicht hat. Das Ganze wirkt insgsamt sehr authentisch und man fühlt sich sofort wohl. Wir sind, wie immer, sehr spontan ins MI, eine Reservierung ist eigentlich nie notwendig. Wie immer wurden wir freundlich begrüßt und haben Platz  genommen....

Das Essen

Auch wenn wir eingangs das MI als eher Standard-Chinese bezeichnet haben, finden wir die zubereiteten Speisen dennoch überdurchschnittlich gut. Wir kennen noch andere Schnellrestaurants in Karlsruhe, aber im MI shcmeckt es uns persönlich am besten. Besonders empfehlenswert finden wir das rote oder grüne Thai-Curry. Dieses wird auf einer warmen Platte serviert, man kann sich also Zeit lassen beim Essen. Natürlich kommen manche Speisen auch aus der Fritteuse, das gehört nunmal dazu. Man muss hier aber immer auch die Preise im Auge behalten, und wer Ente bestellt für 8€, der bekommt hat diese typische Fertigente serviert.

 

  Fazit 

 

Das MI Asia Restaurant ist ein toller Laden. Für kleines Geld bekommt man hier ein ordentliche Essen serviert. Gesund? Kommt drauf an was man bestellt. Die super freundliche Art des Kochs und der Bedienung machen uns auf jeden Fall immer wieder Freude. Wie fühlen uns immer wieder aufs Neue sehr wohl und die Preis/Leistung ist einfach spitze. Hingehen und probieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens Ihrig (Donnerstag, 13 Oktober 2016 11:00)

    Das MI (bei uns in der Firma "Bling Bling" genannt) hat zu gemacht. Da kommt jetzt eine Filiale der Miu Miu Asia Food Kette rein.

  • #2

    KS (Mittwoch, 26 Oktober 2016 13:30)

    Kann ich nur bestätigen das nun ein Miu Miu drin ist... hat schon jemand herausgefunden ob das Mi umgezogen ist? Der neue Besitzer hatte leider keine Infos dazu... :/