Goldstück (Frühstück)

Key Facts

 

Stadtteil: Innenstadt

Küche: Frühstück/Konditorei

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: ja

Preisniveau: gehoben

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Goldstück

Das Lokal

Das Goldstück ist ein kleines Café/Konditorei mitten im Zentrum von Karlsruhe, direkt beim Europaplatz. Neben einer Auswahl an verschiedenen Dessertvariationen kann man im Goldstück auch Frühstück genießen. Zusätzlich bietet der Inhaber Kochkurse an die man privat oder als Firmenevent aufziehen kann - eine Übersicht der aktuellen Kurse findet Ihr HIER.

Das Café ist relativ klein aber sehr liebevoll gestaltet. Uns hat es richtig gut gefallen.

Einen Eindruck vom Café erhaltet Ihr HIER. Es gibt auch einen Facebookauftritt vom Goldstück. Wir kannten das Café bereits über Bekannte und wollten deswegen unbedingt das Frühstück probieren. Wir waren an einem Samstag um 9 Uhr vor Ort und wurden freundlich begrüßt. Bei dem sehr guten Sommerwetter haben wir uns an einen kleinen Tisch im Außenbereich gesetzt....

Das Essen

 

Morgenstund hat gold(stück) im Mund. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und bestellen einmal das "9-18" und "Nordischer Start in den Tag". Es gibt auch Sandwiches   und anderes "Herzhaftes für Zwischndurch", wir hatten aber noch nicht so einen großen Hunger.
Der Café kam auch sehr zügig und war sehr gut. Auch die kleinen Frühstückplatten kamen ganz entspannt zu uns an den Tisch und hatten einen kleinen Wow-Effekt mit den Brötchen und dem Broiche im Weckglas. Der "Weckglastrend" ist ja mittlerweile gang und gäbe in der "Hipster-Gastronomie".
Alles hat uns sehr gut geschmeckt und die Zutaten waren frisch. Auch die Bröchten und das Brioche wurden frisch aufgebacken. Enttäuscht waren wir leider etwas von den Portiongrößen. Für ein kleines Frühstück am Morgen sicherlich ausreichend, für den großen Hunger leider nicht. Aber das ist auch nicht das Konzept von diesem Laden.

   Fazit 

 

 

Das Goldstück ist einer kleiner aber feiner Laden. Keine Systemgastronomie und überhaupt nicht auf Masse ausgelegt fühlt man sich sofort sehr wohl. Die Inhaber geben sich sehr viel Mühe und das merkt man auch. Die Masse haben wir etwas vermißt, da die Portionen doch sehr klein waren und dafür die Preise schon etwas gehoben sind. Dafür stimmt die Qualität - und das ist uns viel wichtiger. Da es sozusagen fast auf der Kaiserstraße liegt bietet es sich an,im Goldstück kurz vor einer Shoppingtour nochmal Kraft zu tanken. Wir lieben solche kleine Läden und kommen 100% wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mitja (Montag, 25 Juli 2016 08:27)

    Wir können das Goldstück nur weiterempfehlen. Ein ganz süßer, kleiner Laden, mit Liebe zum Detail und sehr freundlichen Gastgebern. Auch das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.