Thali

Key Facts

Stadtteil: Südstadt

Küche: Indisch

Biergarten/Terrasse: nein

Tages-/Wochenkarte: ja

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Das Thali

Das Lokal 

 

Das Thali ist ein Restaurant in Mitten der Südstadt welches sich, wie der Name schon sagt, auf Thali spezialisiert hat. Thali ist eigentlich ein Arme-Leute-Essen aus Indien, vegan, und wird in Indien mit der Hand(Stück Brot) gegessen. In Deutschland gibt es aber Besteck, keine Sorge.

Das Thali ist gemütlich eingerichtet und zum Glück nicht total auf indisch gemacht. Somit fühlt man sich sehr wohl und kommt sich nicht vor wie in einem Schnellimbiss.

Unbekannt ist dieses Restaurant nicht und man sollte unbedingt vorher reservieren, da immer ausgebucht. Es gibt im Sommer auch eine kleine Terrasse.

Manchmal werden besondere Event veranstaltet, wie z.B. eine Weinprobe. Das bringt etwas Abwechslung in die sonst sehr überschaubare Karte. Es gibt im Grunde nur Thali. Dafür ist die Entscheidung, wer was essen möchte auch schnell getroffen.

Auch besonders: Studenten und inhaber des Karlsruher Passes  bekommen Rabatt.

Organisiert wird das Thali vom Initial e.V., also einer gemeinnützigen Organisation. Hier der Link.

Es gibt auch ein nettes, im Grunde nichtssagendes Werbevideo auf Youtube.

Wir waren an dem Abend zu viert dort und hatten eine Reservierung. Wir wurden freundlich begrüßt und haben Platz genommen....

 

Das Essen 

 

 

Bestellt haben wir: Thali....

Dieses kostet p.P. 18 € und ist eine sehr ordentliche Portion. Vermutlich langt ein Thali für 2 Personen. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Weinen und anderen Getränken. Aber alles sehr überschaubar.

Das tolle am Thali: Es gibt viele kleine Gerichte in Schalen. Das macht es zu etwas Besonderen. Jede Schale hat seinen eigenen Charakter und bietet einen anderen Geschmack. Dazu gibt es indischem Fladen. Wir finden das Thali super! 

Einen zusätzlichen Eindruck sowie Bilder von Geschichten der gemeinnützigen Aktionen findet Ihr beim Facebookauftritt.

 

  Fazit 

 

 

Das Thali hält was es verspricht. Spezialisiert auf ein Gericht, dafür auch sehr gut. Ein bissche mehr Auswahl an anderen Speisen und Getränken würde dem Thali sicherlich gut tun, nur wäre dies mit erheblichen Mehraufand verbunden. Den Preis finden wir zwar etwas erhöht, aber es ist ja für einen guten Zweck!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0