Holzhacker

Key Facts

Stadtteil: Karlsruhe-Nordstadt

Küche: bürgerlich

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: ja

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Holzhacker

Das Lokal 

 

Der Holzhacker ist eine gut bürgerliches Restaurant im Schützenhaus des Karlsruher Schützenvereins. Das Papa Corleone und der Holzhacker gehören einem Wirt. Über das Papa Corleone hatten wir bereits berichtet.

Standesgemäß wird im Holzhacker gut bürgerliches Küche mit deftigen Speisen angeboten. Einen Blick auf die Speisekarte könnte Ihr hier werfen.

Der Gastraum wurde liebevoll umgestaltet und präsentiert sich im einem modernen rustikalen Stil.

Bilder dazu findet Ihr hier.

 

Es gibt neben der ausreichend großen Auswahl an diversen Speisen, auch eine große Getränkekarte sowie unüblich für eine Sportgasstätte eine Weinkarte. Das finden wir klasse. Die Preise würden wir als "normal" bezeichnen. Das die Karte nicht ganz so groß ist, sind wir schon sehr gespannt auf die Qualität der Speisen. Normalerweise ist das ein gutes Zeichen.

 

Der Facebookauftritt ist ebenfalls sehr gepflegt und die Bewertungen sind durchweg sehr gut. Auch die sonstigen Bewertungen im WWW sind durchweg positiv, und deswegen haben wir beschlossen uns selbst ein Bild von der Lage zu machen.

 

Der Holzhacker ist über den Adenauerring gut zu erreichen, da hier die Kombilösung weit weg ist. In der Nähe vom Stadion gelegen erreicht man das Lokal sehr gut. Parkplätze sind ausreichend  vorhanden. Wir hatten eine Reservierung und wurden freundlich empfangen. Es war auch schon einiges los....

 

Das Essen 

 

 

Wir nahmen Platz und wurden sofort freundlich bedient. Bestellt haben wir unterschiedliche Speisen von denen alle SEHR GUT waren.

Was uns besonders gut gefallen hat, sind die Special Events im Holhacker. Hier wird noch einiges Geboten. Zudem wird neben den Speisen auch immer ein passender Wein empfohlen. Absolut unüblich in so einer Art Restaurant.

Anahand der Jahresplanung kann man sich für diverse Event Plätze reservieren. Wir werden das auf jeden Fall ausprobieren.

 

 

 

  Fazit 

 

 

 

Der Holzhacker ist ein solides Lokal. Man weis was man bekommt. Die Qualität stimmt, die Preise auch. Das aufgepeppte Restaurant ist angenehm und läd zum verweilen an. Man merkt auf jeden Fall, dass hier Profis am Werk sind. Die große Auswahl an Weinen hat uns überrascht. Man bekommt was für sein Geld geboten! Wir kommen wieder, insbesondere auch um die tollen Events zu testen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0