Delphi (Forst)

Key Facts

Stadtteil: Forst

Küche: Griechisch

Biergarten/Terrasse: Ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: gut

Aufmerksamkeit des Service: gut

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Delphi

Das Lokal 

 

So langsam werden den Gedanken nicht los, dass das Oracel von Delphi wohl sehr vielen Gastronomen als Namensinspiration dient. Wir waren nämlich wieder im Delphi, dieses mal aber im kleinen Forst.
Dabei muss man zugeben, dass das Ambiente vom Delphi ganz untypisch "Griechisch" ist. Es kommt nämlich sehr modern daher. Manche mögen das, manchen wird das aber zu kühl sein. Wir kennen das Delphi, deswegen hat uns das nicht gestört.
Die Homepage bietet sehr gute Eindrücke vom Lokal, zur Speisekarte geht es direkt hier. Diese würden wir auch typisch "Griechisch" bezeichnen. Es ist für jeden etwas dabei.
Besonders vorbildich finden wir das soziale Engagement vom Restaurant. Mehr erfahrt Ihr auf der Homepage. 

Wir hatten eine Reservierung an diesem Abend - Acht Personen an Silvester sowieso ein Muss. Auch sonst ist das Delphi gut besucht, wir raten daher zu einer Reservierung

Das Lokal befindet sich im Zed, einem Einzelhandelszentrum. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.
Man kann somit auch gut kombinieren: Erst Shoppingtour, danach was essen.
Einen Facebookauftritt gibt es auch. Die Bewertungen bei Facebook und Co. sind auch ordentlich und freuten uns schon auf das vorbestellte Menü.

Das Essen 

An diesem Abend gab es ein Silvestermenü. Die Preise dafür waren ordentlich und waren gespannt wie die Küche die einzelnen Gänge servieren würde.

Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war den Preise entsprechend gut, es gab aber ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.

Die Vorspeisen waren allesamt frisch und gut zubereitet. Die Suppe konnte aber nicht ganz geschmacklich überzeugen.

Der absolute Liebling am Tisch war das Rinderfilet. Wir haben selten so ein gutes Filet in einem Restaurant erhalten. Hier hat einfach alles gepaßt.

Das Überraschungsdessert kam auch bei uns allen sehr gut an, man muss aber anmerken, dass dieses mit Alkohol war. Hier hätten wir eien kurze Info vom Service erwartet.

 

 Ansonsten waren mit dem Service sehr zufrieden. 

 

Fazit 

 

 

Das Delphi finden wir klasse! Es ist nicht ganz günstig, aber man bekommt ein ordentliches Essen in einem modernen Ambietente dafür. Wir sind sowieso ein Fan davon, lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür auch eine sehr gute Qualität zu erhalten. Wir kommen auf jeden fall wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0