Delphi

Key Facts

Stadtteil: Durlach

Küche: Griechisch

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: ja

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: außergewöhnlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: Delphi 

Das Lokal 

 

Das Delphi liegt in Durlach, direkt an der Endhaltestelle, am Fuße des Turmbergs.

Das Restaurant existiert schon eine gefühlte Ewigkeit und wir waren bereits als kleine Kinde schon dort.

 

 

Das Lokal ist, wie wir finden, total typisch "griechisch" eingerichtet. Wir finden es sehr gemütlich und stimmungvoll. Das Delphi wurde schon oft renoviert und die Besitzer legen wirklich Wert auf viele kleine Details.

Einen guten Eindruck vom Lokal erhaltet Ihr hier.

Den Namen Delphi hat sich das Restaurant übrigens vom griechischen Orakel Delphi abgeschaut/kopiert. Auf der Homepage findet Ihr ebenfalls eine kleine Anekdote dazu.

Sie selbst bewirbt sich das Delphi nicht weniger als "Speisen wie die Götter".

 

Eine ausführliche Speisekarte gibt es hier.

Auch einen Facebookauftritt gibt es.

 

Wir hatten keine Reservierung an diesem Feiertag, konnten aber glücklicherweise noch einen Tisch ergattern nachdem wir dem Orakel ein Opfer erbracht hatten. Göttliche Fügung sozusagen.

Wir wurden wie immer sehr herzlich begrüßt und das Restaurant war voll bis auf dem letzten Platz. Ein gutes Zeichen, welches die vielen sehr guten Bewertungen im WWW untersteicht....

Das Essen 

Wie auf der Speisekarte ersichtlich, gibt es die typischen Speisen, die es in einem griechischen Restaurant in der Regal im Angebot gibt.

Es ist für jeden etwas dabei.

Wir haben uns an diesem Abend für einen gemischten Vorspeisenteller, gegrillten Titentfisch und gegrillte Pepperoni als Vorspeise entschieden.Als Hauptgang gab es eine Grillplatte mit Lamm und Pute. Ein Dessert haben wir nicht mehr geschafft, da wir mit 4 Personen richtig satt waren.

Als Begrüßung gab es auch direkt einen Ouzo aufs Haus für alle. Das lockert die Stimmung und bereitet den Magen auf das üppige Essen vor. Eine Tradition die sich manches Restaurant abschauen könnte.

Das Essen im Delphi ist vorzüglich. Alle angebratenen Fleischsorten waren saftig und überhaupt nicht trocken. Sogar das Gyros nicht.

Die Salate und Beilagen waren sehr frisch und fein abgeschmeckt. Wir waren alle rundum zufrieden. 

 

Fazit 

 

Das Delphi ist und bleibt eine der solidesten Adressen in Durlach und in Karlsruhe. Wenn Sie Lust auf griechisches Essen haben zu fairen Preisen und keine Experimente eingehen möchten, dann können Sie hier sorgenfrei einen wunderschönen Abend verbringen. Wir waren schon oft im Delphi und werden auch in Zukunft diesen liebevoll geführten Betrieb treu bleiben. Solche Läden schaffen Viefalt die wir unterstützen sollten. Wir kommen 100% wieder.

PS: Einen Ouzo aufs Haus gabs auch wieder nach dem Essen