Max

Key Facts

Stadtteil: Zentrum

Küche: Bürgerlich / Frühstück

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: ja

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: sehr gut

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: MAX

Das Lokal 

 

Das Max (Café/Bar/Bistro) liegt im Herzen von Karlsruhe direkt beim Prinz Max Palais. Parkmöglichkeiten gibt es, oft leider nur kostenpflichtig, zu genüge.

Das Max ist aber sehr gut mit dem Rad oder der KVV zu erreichen.

 

 

Wir kennen das Max schon lange und warenheute zum Frühstücken vor Ort. Neben dem Frühstück gibt es auch eine Auswahl an verschiedenen Tagesgerichten.
Eine ausführliche Speisekarte gibt es hier.

Einen Facebookauftritt gibt es leider nicht und die Homepage ist leider auch sehr minimalistisch gehalten. Wir würden das Max daher als modern aber gemütlich eingerichtet beschreiben. Ein schöner Mix aus Beton- und Holzakzenten.

 

Wir hatten eine Reservierung an diesem Sonntag und haben einen schönen Tisch von der netten BEdienung erhalten. Sonntags können wir nur zu einer Reservierung raten, der Laden war komplett ausgebucht. Wir nahmen Platz und fingen an zu bestellen....

 

Das Essen 

Das Max bietet, wie auf der Speisekarte zu erkennen eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen zum Frühstück an.
Toll sind vor allem die Sandwiches. Deswegen haben wir sofort eines bestellt.
Auch den Minztee mit richtig vielen Minzblättern fanden wir sehr gut.
Ansonsten würden wir das Frühstück ähnlich gut wie in einem guten Hotel beschreiben. Solide aber nicht herausragend. Den Kaffee können wir auf jeden Fall empfehlen, und das ist wohl einer der wichtigsten Bestandteile beim Frühstück.
Als I-Tüpfelchen gab es noch ein Stück Käsekuche, der atemberaubend gut war.

 

Fazit 

 

Das Max ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sitzt sehr schön und die Auswahl ist sehr gut und es wird für jeden etwas dabei sein. Die Qualität der Speisen ist den Preisen angemessen und kann als sehr ordentlich angesehen werden. Das schöne Ambiente gepaart mit der ausgelassen Stimmung im Max machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Wir kommen bestimmt wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0