Shogun

Key Facts

 

Stadtteil: Karlsruhe Zentrum

Küche: Japanisches Sushi

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: nein

Preisniveau: durchschnittlich

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: Shogun

Das Lokal

Das Shogun ist ein relativ "kleiner Laden", mitten im Zentrum vom Karlsruhe. Ein paar Tische, ein Kühlschrank, jede Menge japanischer Schnick-Schnack, eine Theke und ein sehr freundliches japanisches Päärchen. Mehr benötigt man für einen kleinen aber feinen Suhshiladen auch nicht. Bestellt wird direkt an Theke, eine Menükarte hängt aus. Es werden verschiedene Menüs an Sushi angeboten, es gibt aber auch einzelne Sushis zur Auswahl. Die Homepage ist genausowenig aussagekräfte wie der nicht vorhandene Facebookauftritt. Deswegen haben wir ein paar Schnappschüsse vom Lokal/Ladengeschäft geschossen.

Neben allen gängigen Sushiarten, gibt es auch japanische Souvenirs im Angebot.

Wir waren an einem Samstagnachmittag im Zentrum und sind zur Mittagszeit ins Shugon. Das Lokal war an diesem Tag fast voll, da eine Gruppe Japanisches Touristen Platz genommen hatten. Eigentlich ein gutes Zeichen! Wir haben an der Theke bestellt und Platz genommen. Getränke (außer Tee) nimmt man sich auch direkt aus dem Kühlschrank. Alles sehr familiär....

Das Essen

Wir essen fast immer ein Menü. Wer Sushi mag, wird auch immer ein passendes Menü auf der Karte finden. Dazu gibt es ein japanisches Bier, welches man sonst nirgendswo in Karlsruhe bekommt.

Das Sushi ist bisher immer frisch gewesen und man wartet auch etwas auf sein Essen.Das ist aber bei firsch zubereitetem Sushi einfach so. Zeitdruck oder Stress passt auch einfach nicht zur japanischen Essenskultur.

Dazu gibt es immer einen Tee -  nach Wunsch auch verschiedene Sorten.

Die Ruhige Athmosphäre gepaart mit dem authentischen Koch, lassen wirklich japanisches Flair aufkommen. Uns gefällt das sehr gut.

Fazit

Wer Suhsi mag muss unbedingt im Shogun vorbeischauen. Es gibt leider viel zu wenig der kleinen Läden um die Ecke und diese sollten auch unterstützt werden. Preis/Leistung überzeugt in diesem Fall. Zusammenfassend kann man sagen: Klein, fein, authentisch und lecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0