Kaiseki 9-Gänge-Menü

Key Facts

Stadtteil: Südweststadt

Küche: asiatisch

Biergarten/Terrasse: nein

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: gehoben

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeiten Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis / Leistung: sehr gut

Homepage: Kaiseki

KAISEKI*UPDATE

Da wir bereits über das Kaiseki ausführlich berichtet haben, gehen wir in diesem Artikel nur auf das Menü ein.

Es gibt verschiedenen Abendmenüs mit mehreren Gängen als da wären Ume, Bambus und Sakura. Wir haben uns an diesem Abend für das Sakura mit Hummer entschieden. Das Sakura-Menü MUSS VORBESTELLT werden. Hier die detaillierten Daten vom Menü:

1. Sakizuke,さきずけ Vorspeise der Saison
2. Mukōzuke,むこうずけ Gemischtes Sashimi
3. Owan,お椀 Kürbis Suppe mit Jakobsmuschel
* * *
4. Tempura,揚げ物 Frittierter Meeresfrüchte
5. Yakimono,やきもの Gegrillter Aal & Rinderroulade
6. Futamono,ふたもの Gekochte Barsch mit Nori-Beilage
* * *
7. Shiizakana,しいざかな Überbackener Hummer an Trüffel
8. Gohan,ごはん Udon mit Hackfleisch und Gemüsen
* * *
9. Shime-mono,しめもの Obst der Saison mit Eis


Wir haben uns darauf schon lange gefreut! Man muss zudem viel Zeit mitbringen, 3 Stunden sollten es schon sein.


Fazit

Was hier angeboten wird ist einmalig und hat uns mal wieder überzeugt.

Für einen in unseren Augen Spitzenpreis bekommt man Spitzenqualität. In manchen Sternerestaurants haben wir schon schlechter gegessen. Hingehen und probieren es ist wirklich ein Erlebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0