Litfaß

Key Facts

Stadtteil: Zentrum

Küche: Bürgerlich

Biergarten/Terrasse: Ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: günstig

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: sehr gut

Homepage: Litfaß

Das Lokal

Das Litfaß existiert schon seit Jahrzehnten in Karlsruhe und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Das Lokal befindet sich direkt am Marktplatz direkt hinter der kleinen Kirchen. Dort ist ein großer Biergarten mit sehr vielen Plätzen aufgebaut. Man kann auch drinnen Platz nehmen, falls das Wetter nicht mitspielt. Wir nutzten aber den letzten schönen Sommertag und haben uns in den Biergarten gesetzt.

Neben der üblichen Karte (die seit Jahren nicht groß geändert wurde) gibt es eine Tageskarte und neuerdings auch eine Cocktailkarte. Die Speisen kann man als gut bürgerlich bezeichnen und sind "biergartengerecht". Es gibt eine wechselnde Wochenkarte die auch online ist - findet Ihr hier. Das Lokal an sich ist sehr urig eingerichtet - wir finden es einfach nur authentisch.

Beim Facebookauftritt findet Ihr noch mehr Impressionen. Wir waren spontan in der Stadt und haben glücklicherweise sofort einen Platz für 4 Personen bekommen. Das ist nicht immer der Fall, es ist sehr oft voll.

Die Bedienungen sind auf Zack und wir konnten sofort bestellen.


Das Essen

Wir bestellten keine Vorspeise, da wir die Portionsgrößen im Litfaß bereits kennen.
Es gab den Klassiker Schnitzel+Pommes+Salat, Omas Schinkennudeln von der Tageskarte und einen Asia-Chicken-Salat.
Alle Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt. Das Schnitzel ist natürlich frittiert und die Salate bestanden aus viel Kraut mit Fertigdressing. Aber alle Zutaten waren frisch und dafür für einen unschlagbaren Preis angeboten.

Fazit

 

Hier weis man was man bekommt. Seit Jahren ist das Litfaß in Karlsruhe präsent und wird es auch noch in Zukunft sein. Das Konzept stimmt einfach. Man bekommt ordentliche Qualität für, wie wir finden, HAMMERPREISEN. Das ganze Ambiete mit Hinterhofflair lädt immer ein im Litfaß Platz zu nehmen. Das werden wir auch in Zukunft machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Insider (Freitag, 29 September 2017 16:13)

    die Salatsoßen sind selbstgemacht und keine Fertig Soße ...