Café Kehrle (Frühstück)

Key Facts

Stadtteil: Durlach

Küche: Café/Konditorei

Biergarten/Terrasse: Ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: normal

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Café Kehrle
Besonderheit: Eigene Produktion

Das Lokal

Das Café Kehrle existiert schon seit 25 Jahren mitten im Herzen von Durlach.

Wir kennen dieses Café sehr gut und haben uns entschlossen das Frühstück zu testen.

Die Kehrles produzieren alle Waren selber. Es gibt neben dem Café noch einen Verkaufsraum wo alle Spezialitäten angeboten werden. Es gibt eine breite Auswahl an Süßem und Salzigen. Man kann auch Events buchen für Hochzeiten und selbstverständlich auch Hochzeitstorten. Die Qualtität ist durchweg sehr gut.

Es gibt auch einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch.

Das Café an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Man erkennt klar den 90er Stil. Die Stammkunden mögen dies vielleicht, uns ist es leider etwas zu schlicht gestaltet. Dafür gibt es verschiedenen Räume und auch eine große Terrasse am Saumarkt. 

Eine Auswahl an verschiedenen Speisekarten findert Ihr hier.

Wir waren gegen 11 Uhr beim Café, wurden sofort freundlich begrüßt und bedient. eine Reservierung war an diesem Freitag nicht notwendig. Zum Facebookauftritt geht es hier.

Das Essen

Wir bestellten an diesem Tag zwei unterschiedliche Frühstücksvarianten. Ein Müsli mit Orangensaft und Frischkäsebrötchen und eimal Rührei mit Toast.
Zusätzlich gab es zum Frühstück eine Kanne Kaffee.
Der Saft war frisch gespresst und hat sehr gut geschmeckt. Den Kaffee fanden wir nicht sehr gut, jedoch sind wir starken Espresso gewohnt.
Die Zutaten beim Frühstück waren alle sehr frisch. Darauf wird im Café Kehrle wirklich sehr stark geachtet.

Fazit

 

Solide und qualitativ hochwertig! Im Café Kehrle kann man bedenkenlos frühstücken gehen. Die Qualität stimmt und spiegelt sich aber auch in den Preisen wieder. Die gute Lage in der Durlach Alstadt ist ebenfalls von Vorteil und die gemütlich Terrasse lädt zum Verweilen ein. Zusätzlich kann man sich nochnach dem Frühstück andere Leckereien TOGO einpacken. Wir kommen wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0