LetscheBacchus

Key Facts

Stadtteil: Durlach

Küche: Bürgerlich / Spanische Tapas

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: gehoben

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: LetscheBachus

Das Lokal

Das Restaurant LetscheBacchus liegt im Herzen der Durlacher Altstadt.

Wir waren an diesem wunderschönen Sommerabend natürlich nicht im Restaurant, sondern auf der sehr schönen Terrasse (Winzergarten) Dieser liegt in einem idyllischen Hinterhof direkt gegenüber vom Restaurant. Leider haben wir versäumt ein Foto vom Hof zu machen und die Homepage wird es in den nächsten Tage vom LetscheBacchus überarbeitet. Dann werdet Ihr sicherlich ein Foto davon finden.

Parkplätze gibt es direkt im Hof oder beim ScheckIn.

Das LetscheBacchus bezeichnet sich selber als "mediterranes" Restaurant. Einen Einblick in die Speisekarte findet Ihr hier. Zudem bekommt man eine ordentliche Auswahl an Weinen geboten. Wir waren gegen 19 Uhr vor Ort und hatten eine Reservierung. Wir wurden freundlich begrüßt und an unserem Tisch gebracht.


Das Essen

Die Karte besteht aus vielen verschiedenen "Tapas". Für jeden Gast ist sicherlich immer etwas dabei. Wir bestellten eine Variation von verschiedenen Tapas und waren rundum zufrieden. Es wurde uns auch ein passender Aperativ angeboten, welcher sehr gut mit dem Essen harmonierte. Es gibt wechselnde Dessert die nicht auf der Speisekarte vermerkt sind. Auch hier probierten wir das hausgemachte Dessert und wurden nicht enttäuscht. Der Service war aufmerksam und erfüllte uns jeden Wunsch.

Fazit

 

Das LetscheBacchus ist eine Reise wert. Die Terrasse ist im Sommer sehr einladend und lädt zum verweilen ein. Durch den "Hinterhofcharakter" fühlt man sich in eine andere Welt entführt und man kommt sich vor wie im Urlaub. Zudem gibt es leckere Speisen die viele Restaurants in Karlsruhe so nicht auf der Karte haben. Es ist etwas besonders und wir kommen 100% wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0