Gartenzwerg

Key Facts

Stadtteil: Rüppurr

Küche: Griechisch

Biergarten/Terrasse: ja

Tages-/Wochenkarte: Ja

Preisniveau: durchschnitt

Freundlichkeit des Service: freundlich

Aufmerksamkeit des Service: aufmerksam

Wartezeit Speisen / Getränke: angemessen

Qualität der Speisen: gut

Preis/Leistung: gut

Homepage: Gartenzwerg

Das Lokal

Das Restaurant Gartenzwerg liegt idyllisch gelegen in Rüppurr. Der Gartenzwerg ist ein griechisches Restaurant mit großer Terrasse und Spielplatz. Einen sehr guten Einblick (360° Panoramabilder) bekommt Ihr hier. Die Speisekarte ist typisch für eine griechisches Restaurant und hat eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Es ist sicherlich immer für jeden etwas Dabei. Die Speisekarte findet Ihr hier. Der Gartenzwerg bietet auch einen Mittagstisch an mit 4 wechselnden Gerichten. An diesem Tag war sehr gutes Wetter und der Biergarten war sehr gut gefüllt. Schon mal ein gutes Zeichen. Wir waren zu zweit und haben sofort noch einen Platz bekommen. Eine Reservierung im Außenbereich ist leider nicht möglich.

Das Essen

Da es sehr warm war an diesem Tag, bestellten wir nur einen Salat und einen Grillteller. Mit dem Essen waren zufrieden es hat gut geschmeckt. Die Wartezeiten waren trotz vollem Biergarten in Ordnung und wir wurden freundlich bedient. Leider wurde ein bestelltes Zaziki vergessen und die Getränke waren etwas abgestanden.

Preis/Leistung ist in unseren Augen aber völlig angemessen.

Fazit

 

Der Gartenzwerg entführt einen für kurze Zeit in den Urlaub. Wie Ihr an den Bildern erkennen könnt, bietet die Terrasse eine Idylle der Ruhe gepaart mit einem schönen "südländischen" Flair. Um nach einer Radtour bei schönem Wetter, oder spontan mal in den Biergarten zu gehen, ist der Gartenzwerg eine Empfehlung. Wir kommen auf jeden Fall wieder!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claus Stäbler (Mittwoch, 20 Juli 2016 11:41)

    Im Gartenzwerg habe ich nicht so gut Erfahrungen gemacht wie Ihr.
    Der Salat war sehr einfach und nicht mehr frisch. Außerdem war meiner Ansicht nach als Dressing eine Fertigsauce draufgeklatscht.
    Pommes und Grillfleisch waren okay -sprich durchschnittlich.
    Für das was ich da auf dem Teller hatte ist das Preisniveau zu hoch -oder umgekehrt gesagt -für einen vergleichbaren Preis habe ich bei anderen Griechen schon deutlich besser gegessen.
    Was natürlich Klasse ist beim Gartenzwerg ist die Lage mit der Terrasse zum draussensitzen. Gruß Claus