Reiters (Brunch)

Key Facts

Stadtteil: Zentrum

Essen: Backwaren/Café/Brunch

Datum und Anzahl der Teilnehmer: Sonntag, der 10.05.2015 – 6 Teilnehmer

Vegetarier geeignet: ja

Wartezeit Speise: Selbstbedienung

Service: aufmerksam

Preise: Normal

Reservierung: Erforderlich

Preis / Leistung: sehr gut

Homepage: http://www.reiters-cafe.de/

Das Lokal

Das Reiters ist ein Café mit eigenem Backladen im Zentrum vom Karlsruhe, direkt am Mühlburger Tor. Einen guten Eindruck vom Reiter ´s erhält man hier auf der Facebookseite. Angeboten werden jede Menge Backwaren, Frühstück, Brunch und es gibt sogar einen Mittagstisch. Das Café ist relativ klein, bietet aber für 40 Personen ausreichend Platz -frei nach dem Motto "Lieber klein und chillig, statt groß und billig!"


Es gibt zudem eine kleine Terrasse, die bei gutem Wetter genutzt werden kann. Uns hat der gemütlich-moderne Stil sehr gut gefallen. Man fühlt sich sofort wohl, sobald man das Café betritt. In der Nähe vom Mühlburger Tor gibt aber nur gebührenpflichte Parkplätze. Eine Anreise mit der KVV ist aber problemlos. Wir empfehlen zum Brunch auf jeden Fall zu reservieren.

Das Essen

Wir waren an diesem Sonntag brunchen. Pro Person kostete dies 16,50 € - was wir als absolut fair angesehen haben. Das Essen war sehr lecker und von der Qualität sehr gut. Es gab z.B. selbstgemachte Marmelade, Rührei und Weißwürste. Tee, Sekt, Wasser, Säfte und Kannenkaffee war im Preis inklusive. Extrawünsche wie z.B. Latte Macchiato kosteten extra. Die Auswahl an warmen Speisen hätte etwas größer sein können, ansonsten waren wir zu 100% zufrieden.

Fazit

Den Brunch im Reiter ´s können wir anstandslos empfehlen. Wir waren 6 Personen und wirklich jeder war zufrieden. Für einen vernünftigen Preis, erhält man ein qualitativ hochwertiges Frühstück. 100% Empfehlung --> ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0